Aktuelles aus unserer Praxis

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Wichtige Mitteilungen rund um unsere Hausarztpraxis an der Wertach und interessante Gesundheitsthemen im Allgemeinen können Sie hier stets nachlesen.

Folgen Sie uns auch auf Facebook, um interessante News rund um unsere Praxis und Ihre Gesundheit zu erhalten.

!! Bitte beachten Sie unsere Neuerungen ab Februar 2024 !!

Liebe Patientinnen und Patienten,

bitte beachten Sie unsere Neuerungen ab Februar 2024.

1. Wir freuen uns sehr über Verstärkung im Team:

Frau Dominika Spöttl-Schuhwerk unterstützt uns in den Nachmittagssprechstunden Dienstags und Donnerstags. Wir heißen sie herzlich willkommen.

2. Die kurze Sprechstunde am Montag Nachmittag findet nicht mehr statt. Hintergrund:

Zunehmende Arbeitsschritte außerhalb der Sprechstunden kosten uns vermehrt sehr viel Arbeitszeit. Hierzu zählen Verwaltungsaufgaben wie Rückfragen von Arbeitsamt, Versorgungsamt, Krankenkassen oder Sozialgerichten zu Patientenangelegenheiten, ebenso wie das Bearbeiten von Reha-Anträgen oder Erstellen von Attesten.

Außerdem gilt es, zahlreiche Neuerungen und gesetzliche Vorgaben umzusetzen, was uns technisch und organisatorisch viel Zeit und Mühe kostet. Auch die vermehrte Nachfrage von Hausbesuchen bei immobilen Patienten bedarf ärztlich viel Zeit. Deshalb haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.

Danke für Ihr Verständnis!

Ihre Lucia Lochner-Ezekwugo

Mai 2023 / Aufnahmestopp für Neupatient*innen

Liebe Patientin, lieber Patient,

um unseren Patientenstamm auch weiterhin angemessen versorgen zu können, sehen wir uns leider dazu gezwungen, momentan keine neuen Patient*innen in der Praxis aufzunehmen.

Wir versuchen stets Möglichkeiten zu finden, um den Aufnahmestopp aufheben zu können. Schauen Sie regelmäßig auf unsere Homepage, oder melden sich gerne telefonisch bei uns, um sich über eventuelle Änderungen zu informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihre Lucia Lochner-Ezekwugo & Team

Schutzimpfung gegen COVID-19 in der Hausarztpraxis an der Wertach / Aufklärungsmerkblatt, Anamnese & Einwilligungserklärung

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

nachdem mit Ihnen ein individueller Impftermin vereinbart wurde, aktiv durch das Praxisteam mit Ihnen, da dies unser definierter Prozess ist, aufgrund der immer nur kurzfristigen Kenntnis, wieviel Impfstoff die Praxis tatsächlich bekommt, wurden Sie gebeten sich hier auf unserer Website die passenden Unterlagen zu Ihrem Impfstoff herunterzuladen, auszudrucken und bereits ausgefüllt mit in die Praxis zu bringen.

Für die Impfung mit dem Impfstoff von der Firma BioNTech/Pfizer oder Moderna finden Sie die benötigten Unterlagen hier:

Aufklärungsmerkblatt BioNTech/Pfizer oder Moderna

Anamnese & Einwilligungserklärung BioNTech/Pfizer oder Moderna

Für die Impfung mit dem Impfstoff von der Firma AstraZeneca oder Johnson & Johnson finden Sie die benötigten Unterlagen hier:

Aufklärungsmerkblatt AstraZeneca oder Johnson & Johnson

Anamnese & Einwilligungserklärung AstraZeneca oder Johnson & Johnson

Unterlagen zu weiteren Impfstoffen von anderen Herstellern folgen, wenn diese in der Praxis verimpft werden. Danke für Ihr vorbereitendes Mitwirken, um Wartezeiten in der Praxis zu verkürzen!

Ihre Lucia Lochner-Ezekwugo & das Praxisteam

Corona Pandemie - BITTE um STRIKTE Terminvereinbarung vorab

Bitte vereinbaren Sie IMMER einen Termin vorab, telefonisch oder über den Online Terminservice hier auf der Website, bevor Sie in unsere Praxis kommen und diese betreten. Die Corona Fallzahlen erfordern auch weiterhin ein striktes Einhalten eines vorab vereinbarten Termins, was mittlerweile unserem Praxis-Standard entspricht.

Vielen Dank – zum Schutz von Ihnen, allen anderen Patienten und uns!

Ihre Lucia Lochner-Ezekwugo & das ganze Praxisteam